Nino Deda – Ein poetischer Abend mit Nino Deda, Klavier/Akkordeon

Nino Deda - Ein poetischer Abend mit Nino Deda, Klavier/Akkordeon

Wann

08.10.2023    
17:00 :20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Heusweiler-Obersalbach - Dorfgemeinschaftshaus
Zum Weiherwald 2, Heusweiler, Deutschland, 66265

Veranstalter

Lade Karte ...

Die „Aktion Kultur Heusweiler“ und der Verein „Unser Dorf Obersalbach“ präsentieren am Sonntag, 08. Oktober 2023 um 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Heusweiler-Obersalbach einen poetischen Abend mit Nino Deda (Klavier, Akkordeon): Musik aus der Seele für die Seele. Mitveranstalter ist die Gemeinde Heusweiler.
Nino Deda, der 1968 in Tirana, Albanien, geboren wurde und seit 1992 mit seiner Familie im Saarland lebt, bekam schon als Kind Akkordeonunterricht und studierte Komposition und Klavier und ist aktuell als Musiker, Komponist, Kantor, Chorleiter und Dozent für Klavier und Akkordeon aktiv.
Eine der großen Leidenschaften von Nino Deda – dem ja auch die Vertonung deutscher Lyrik schon lange am Herzen liegt- sind seine Klavierkompositionen, mit denen er Poesie ohne Worte schreibt. Aus diesen Kompositionen ist mitten in der Pandemie sein erstes Klavieralbum “Off To New Horizons” entstanden.
Wer Nino Deda kennt, der muss unweigerlich auch an sein Akkordeon denken, auf dem er mit seinen virtuosen Balkanstücken genauso zu begeistern weiß wie mit emotionalen Tönen, bei denen er mit seinem Instrument zu verschmelzen scheint.
Bei seinem Konzert in Obersalbach wird Nino Deda die schönsten seiner Stücke auf Klavier und Akkordeon präsentieren- sowohl aus seinem Klavieralbum als auch weitere, zum Teil neue Kompositionen und ausgewählte Lieblingsstücke anderer Komponisten.
Aktuelle Informationen und Online-Kartenbestellungen unter