Trio Lézard – Le Tango des Fratellini

Trio Lézard - Le Tango des Fratellini

Wann

25.09.2022    
17:00 :20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Heusweiler - Filmtheater
Saarlouiser Str. 27, Heusweiler, 66265

Veranstaltungstyp

Das Trio Lézard, Echo-Preisträger 2015, präsentiert seine neueste CD „Le Tango des Fratellini“ mit Musik aus dem Paris der 20-er Jahre am Sonntag, 25.09.22 um 17.00 Uhr im Filmtheater Heusweiler. Zu hören sind Tangos und französische Originalkompositionen für „Trio d`anches“ sowie Bearbeitungen von zwei Triosonaten von J.S. Bach.
Vor 100 Jahren eröffnete in Paris das heute legendäre Musikkabarett „Le Boeuf sur le Toit“. Dort traten u. a. regelmäßig die „Fratellini“ auf, drei Clowns, die es zu Weltruhm brachten. Es herrschte in jeder Hinsicht, auch in musikalischer, die größte Aufgeschlossenheit und
Neugierde. Tangos, seriöse Kammermusik, Swing, klassische Klaviermusik, Chansons… im „Boeuf“ klingt eines neben dem anderen völlig gleichberechtigt, Valses musettes neben Mozart, Wagner neben Cole Porter, Bach neben Barbirolli.
Diesen Esprit fängt das Trio Lézard auf seiner neuen CD „Le Tango des Fratellini“ ein. Neben vier Welt-Ersteinspielungen französischer Originalwerke für Trio d’anches von Bozza, Wissmer, Barraud und Marc Vaubourgoin finden sich auf dieser Einspielung Tangos von Gästen des „Boeuf“: Poulenc, Strawinsky, Schulhoff…. und natürlich der „Tango des Fratellini“. Das Trio Lézard spielt jetzt auf zwei Sarrusophonen und einem Saxophon. Schon Albert Fratellini spielte Sarrusophon. Eine musikalische Reise zurück in die Welt des „Boeuf sur le Toit”.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 15,00 Euro. Eintrittskarten können erworben werden per Kreditkarte über das Buchungssystem unserer Webseite www.aktion-kultur-heusweiler.de.
Dort sind auch alle nötigen Informationen zum Konzert abrufbar. Karten können Sie aber auch direkt bei unseren Vorverkaufsstellen erwerben, bei:
– Schreibwaren Sylvia Mariani; Saarbrücker Str. 62, Heusweiler, Tel. 06806/6364
– Schreibwaren Altmeier, Holzer Platz 3, Holz, Tel. 06806/800547.
Karten gibt es auch an der Abendkasse.
Eine gemeinsame Veranstaltung der Aktion Kultur Heusweiler und der Gemeinde Heusweiler.

Bilder der Veranstaltung (mit freundlicher Genehmigung durch Dr. Heiner Klein)



Buchungen

Die Online-Buchung für diese Veranstaltung ist abgeschlossen.