Klavierabend mit Jonas Stark

Klavierabend mit Jonas Stark

Wann

28.08.2022    
17:00 :19:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Heusweiler - Rathaus-Festsaal
Saarbrücker Strasse 35, Heusweiler, 66265

Veranstaltungstyp

Die Aktion Kultur Heusweiler lädt zusammen mit der Gemeinde Heusweiler und in Kooperation mit der Stiftung europäische Kultur und Bildung am Sonntag, den 28. August 2022, 17:00 Uhr zu einem ganz besonderen Klavierabend mit dem jungen saarländischen Pianisten Jonas Stark in den Rathausfestsaal der Gemeinde ein.
Wir haben noch den wunderbaren Schubertabend vom letzten Jahr in lebhafter Erinnerung. Diesmal präsentiert Jonas Stark ein weit gespanntes Programm mit Werken von Scarlatti, Bach, Beethoven, Schubert und Prokofiev und wird uns mit Jörg Widmanns „Humoresken“ auch in die zeitgenössische Musik mitnehmen. Es ist das gleiche Programm, das er beim 71. Internationalen Musikwettbewerb der ARD spielen wird, der vom 29. August bis zum 16. September in München ausgetragen wird. Er wird sich dort gegen ein starkes internationales Feld von 52 jungen Pianisten behaupten müssen, übrigens als einer von nur 5 vertretenen deutschen Teilnehmern. Wir freuen uns ganz besonders, Jonas Stark mit seinem Programm am Vorabend des Wettbewerbs in Heusweiler zu erleben.
Jonas Stark ist In Losheim geboren, 24 Jahre alt und bereitet sich in Hannover auf sein Konzertexamen bei Prof. Roland Krüger vor. Er konzertierte bereits in vielen bedeutenden deutschen Städten, in der Schweiz, Österreich, der Slowakei, dem Vereinigten Königreich und Australien. Als Solist in Klavierkonzerten hat er bereits mit dem Jungen Sinfonieorchester Berlin, den Heidelberger Philharmonikern, der Deutschen Radio Philharmonie und den Duisburger Philharmonikern gespielt.
Wir wünschen ihm für den Wettbewerb viel Erfolg, viele interessante Begegnungen und schöne musikalische Erlebnisse in München.

Weitere Informationen zum Künstler und zum Programm des Abends finden Sie im Programmheft.
Bitte besuchen Sie auch die Website von Jonas Stark unter https://www.jonasstark.de/

Videos und Bilder der Veranstaltung. Herzlichen Dank dafür an Dr. Heinrich Klein, Heusweiler.





Buchungen

Die Online-Buchung für diese Veranstaltung ist abgeschlossen.